WETTBEWERBE

Känguru der Mathematik, Heureka

Känguru der Mathematik

Einmal im Jahr findet für die 3. und 4. Klassen der Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Auf freiwilliger Basis können die Kinder sich anmelden, und sie bearbeiten an dem dritten Donnerstag im März weltweit die angebotenen Knobelaufgaben. Nach der Auswertung bekommt jedes Kind, das teilgenommen hat, eine Urkunde und einen Preis. Wer den größten „Känguru Sprung“, der meisten richtigen Antworten hintereinander, gemeistert hat, bekommt eine besondere Auszeichnung.

Das Ziel des Wettbewerbs ist es, die Begeisterung der Kinder für die Mathematik und die Freude am Knobeln zu wecken.

Zudem bieten die Lehrerinnen den Kindern jährlich in der Vorweihnachtszeit die Möglichkeit, einen mathematischen Adventskalender zu lösen. Täglich wird ein neues Türchen mit herausfordernden Knobelaufgaben geöffnet und bearbeitet.

Heureka

Hier folgt noch ein Text.